Wer wir sind und wie Sie uns unterstützen können

Schulverein

Es waren sechs Bucher Familien der Evangelischen Kirchengemeinde, die unseren Schulverein am 09. November 2010 gründeten. Der Verein initiierte die Gründung der Evangelischen Schule Buch, verfasste das Schulkonzept und unterstütze den Schulträger im Prozess der Schulgründung. Heute übernimmt der Verein zahlreiche Aufgaben, um die Schule zu fördern.

Letzte Aktivitäten

Hofputz

Unser Schulverein

Seit der Gründung der Evangelischen Schule Buch im Sommer 2013 unterstützen wir die Schule auf vielfältige Weise.

Zu unseren Aufgaben gehören:

• Die Gewinnung von Schulpaten und Kooperationspartnern zur Umsetzung einzelner Punkte aus dem Schulkonzept
  • Das Einwerben von Spendenmitteln
  • Die Beteiligung an den Festen der Schule
  • Der regelmäßige Austausch mit der Schulleitung und dem Mitarbeiter*innen-Team
  • Das Engagement für die personelle, ideelle, materielle und finanzielle Unterstützung des Schulalltags und schulbezogener Projekte

Geschäftsführender Vorstand:
Rainer Rohde (Vorsitzender)
Florian Lekschas (Stellv. Vorsitzender und Kassierer)

Erweiterter Vorstand:
Saskia Dietz (Beisitzerin)

Kassenprüfung:
Bianca Lahmann
Silke Hochhausen

Postanschrift:
Evangelischer Schulverein Berlin-Buch e.V.
Alt-Buch 36

Sie möchten sich einbringen?

Wir sind dankbar für jede aktive und passive Unterstützung und würden uns freuen, Sie bald als neues engagiertes Mitglied in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 60 € und ist bis Ende Februar zu entrichten. Bei Eintritt im laufenden Kalenderjahr ist ein anteiliger Beitrag von 5 € pro Monat fällig. Bei Mitgliedschaft eines Ehepaares oder Paares in eingetragener Lebenspartnerschaft ist nur ein Mitgliedsbeitrag für beide zusammen zu entrichten.

Wenn Sie in unseren Verein eintreten möchten, so füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und senden ihn an den Vorstand.

Postanschrift:
Evangelischer Schulverein Berlin-Buch e.V.
Alt-Buch 36

Möchten Sie die Arbeit unseres Schulvereins finanziell unterstützen?

Über eine finanzielle Unterstützung unserer Arbeit würden wir uns sehr freuen, denn Ihre Spende kommt durch unser Engagement der Schule und den Schülerinnen und Schülern direkt zugute. Ihre Spende können Sie uns per Überweisung zukommen lassen:

Unsere Bankverbindung:

Evangelische Bank
Kontoinhaber: Ev. Schulverein Berlin-Buch e.V.
Kontonummer: 3905780
Bankleitzahl: 520 604 10
IBAN: DE50520604100003905780

Sofern Sie eine Spendenbestätigung wünschen, geben Sie bitte auf Ihrer Überweisung Ihre vollständige Postanschrift an.

Der Evangelische Schulverein Berlin-Buch e.V. wurde in das Vereinsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg eingetragen und vom Finanzamt für Körperschaften I lt. Freistellungsbescheid vom 02.06.2015 von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit und ist somit berechtigt, Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit oder zur Möglichkeit des Spendens? Dann kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail: