Gegründet 2015

Unser Elternchor

Der Elternchor singt regelmäßig bei Schulfesten, regionalen Veranstaltungen wie dem Bucher Weihnachtsmarkt oder dem Karower Kunstmarkt, bei Gemeindeveranstaltungen und Gottesdiensten z. B. in der Bucher Schlosskirche, aber auch zu anderen Gelegenheiten.

Der Elternchor wurde 2015 von musikbegeisterten Eltern der Evangelischen Schule gegründet und ist seitdem beachtlich gewachsen und auch für Eltern anderer Schulen und weitere Interessierte offen. Geleitet wird der Elternchor von dem Gesangslehrer Roman Akuratnov von der Neuen Musikschule Bernau. Die Proben finden in der Regel mittwochs im 2-Wochen-Rhythmus im Gemeindesaal der Katholischen Kirche Mater Dolorosa in Berlin-Buch, Röbellweg 61/ Ecke Pölnitzweg in der Zeit von 19.15 – 21.30 Uhr statt.

Unser ständig wachsendes Repertoire reicht von internationalen Klassikern und Weihnachtsliedern über afrikanische Volkslieder bis hin zu populären Songs wie etwa von Michael Jackson und Leonard Cohen. Bei einigen Stücken arbeiten wir auch mit Body Percussion, was viel Spaß macht und viel einfacher ist als es aussieht.

Musikbegeisterte, die mitsingen möchten, sind herzlich willkommen. Insbesondere suchen wir noch „Männer-Stimmen“, um die Stimmlagen Bass und Tenor zu verstärken.

Interessierte können sich gerne an Heike Hoffer wenden:

Für den Chor fällt ein Unkostenbeitrag von 12€/Monat für die Betreuung durch die Neue Musikschule Bernau an. Für Neuinteressierte sind 2 Probe-Schnuppertermine kostenlos.

Auszug aus unserem Repertoire:

Osi BukuAfrika (trad.)
ShosholozaSüdafrika (trad.)
Vem kan segler förutan vind?Schweden (trad.)
Stranger in MoscowMichael Jackson
Winter WonderlandUSA
HallelujahLeonard Cohen
In this heartSinead O’Conner /Irland
Didn’t leave nobody but the babyUSA
Noël NoirFrankreich
Go tell it to the mountainUSA
AbendsegenE. Humperdinck
Here comes the sunThe Beatles
So treiben wir den Winter ausDeutschland (trad.)
Good Night, SweetheartUSA (trad.)
Heal the worldMichael Jackson