Ihr Kind in guten Händen

Unsere Hort AG’s

Bitte erkundigen Sie sich bei der Schulleitung, ob aufgrund der aktuellen Hygienevorgaben Arbeitsgemeinschaften stattfinden können.

Singkreis I (1. Klasse) und Singkreis II (2. – 4. Klasse)

Wir werden singend, tanzend, sprechend, sich bewegend, musizierend, gestaltend, horchend und spürend unterwegs sein. Mit all unserem erlernten Repertoire werden wir in Seniorenheimen singen und Schulfeste und Veranstaltungen im LHQ (Ludwig-Hoffmann-Quartier) bereichern.

Wald AG

Wir erkunden gemeinsam den Bucher Forst, genießen die Waldluft, spielen Fangen und Verstecken, beobachten Tiere und sammeln Naturmaterialien.

Freizeitsport

Gemeinsam wollen wir verschiedenste neue Sportgeräte ausprobieren/erproben bzw. professionell betreiben. Außerdem Frisbee, Tischtennis auf dem Hof und Badminton, Ballspiele und vieles mehr in der Sporthalle.

Geschichts AG

Wir reisen gemeinsam mit unserer Fantasie durch die Zeit und lernen so spielerisch viel über die Geschichte unserer Welt

Keramik

Wir modellieren mit verschiedenen Materialien und stellen kleine Skulpturen, Gegenstände und größere Gemeinschaftsarbeiten her.

Tanz AG

Wir tanzen gemeinsam und üben zusammen Tanzchoreographien ein.

Filzkurs

Im Bereich Trocken- und Nassfilzen werden die Kinder entsprechend der Jahreszeit verschiedene Möglichkeiten haben, sich selbst auszuprobieren. Wir bearbeiten Wolle entweder mit einer Filznadel oder mit Seifenwasser.

Scratch AG

Gemeinsam lernen wir an den Laptops das Programm
„Scratch-kinderleichtes programmieren“ kennen und beschäftigen uns mit der Programmiersprache.