Fußballtraining der besonderen Art

Die Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Schule Buch erlebten am 27. Mai einen besonderen Fußballtag. Die TWK Events war erneut als Kooperationspartner der Evangelischen Schule Buch zu Gast an der Schule. Dabei konnten die Kinder der Klassen 5 – 6 ihre Leidenschaft für das Kicken entdecken. Neben Lauf- und Geschicklichkeitstraining durften die Schülerinnen und Schüler eine Schussgeschwindigkeits-Messung durchführen. Ein Sprintfallschirm wurde als weiteres modernes Trainingsgerät zur Verbesserung der Schnellkraft eingesetzt und ausprobiert. Ein Turnier mit einer Siegerehrung krönte den erfolgreichen Tag. Zur Erinnerung an den tollen Tag erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille und ein Mannschaftsfoto. Auch die Schulleitung war von dem Event begeistert und dankt dem Kooperationspartner aber auch unseren Sportlehrern für dieses tolle Ereignis.

Bericht: T. Lorenz